KrailPV hat geschrieben: Do Feb 20, 2025 2:15 pm
Hallo zusammen,
Die Datenübernahme scheint nicht 100% zu funktionieren, beim Import hatte ich auf 1.9. für 2024 18.000kwh PV Erzeugung, Nach Import habe ich in 2.x jetzt nur noch 15.000kwh PV Erzeugung 2024, der Import war zumindest ohne Fehlermeldung durchgelaufen und hatte am Ende Vollzug gemeldet gehabt?
Gegenfalls kann mir jemand weiterhelfen anhand folgendes Logs?
2025-02-20 14:03:27,352 - Fehler beim Konvertieren des Logs vom 20200707.csv
Traceback (most recent call last):
File "/var/www/html/openWB/packages/helpermodules/data_migration/data_migration.py", line 270, in convert
new_entries = self._daily_log_entry(old_file_name)
File "/var/www/html/openWB/packages/helpermodules/data_migration/data_migration.py", line 339, in _daily_log_entry
for row in csv_reader:
_csv.Error: line contains NUL
2025-02-20 14:08:59,657 - Fehler beim Konvertieren des Logs vom 20231230.csv
File "/var/www/html/openWB/packages/helpermodules/data_migration/data_migration.py", line 270, in convert
File "/var/www/html/openWB/packages/helpermodules/data_migration/data_migration.py", line 339, in _daily_log_entry
for row in csv_reader:
2025-02-20 14:15:25,946 - Fehler beim Konvertieren des Logs vom 20181119.csv
for row in csv_reader:
2025-02-20 14:33:57,396 - Fehler beim Konvertieren des Logs vom 20200219.csv
for row in csv_reader:
Smarthome mit HomeAssistent / HomematicIP / Shellys
Hallo.
Auch ich bin heute auf 2.1.6. Patch1 (vorinstallierte SD-Card) umgestiegen und bekomme meine alten Daten aus 1.9 nicht importiert. Die ausgeworfene Fehlermeldung ist
Es ist ein interner Fehler aufgetreten: [Errno 2] No such file or directory: './data/data_migration/var'
Falls jemand mittlerweile Ideen dazu hat... immer gern!
Gestern bin ich auf 2.0 umgestiegen, habe aber reichlich Fragen. Vmtl habe ich in der Konfig nicht alles korrekt erfasst. Im Anhang ein Bild meiner "Struktur" und ein Bild des Monitors.
Die openWB ist mit einer Solaredge PV verknüpft und als primäres EVU verwende ich ein SolarLog Pro 380MOD. Unter 1.9 lief alles klaglos. Jetzt wollte ich vom letzten Backup die Daten in 2.0 übertragen. Allerdings habe ich in meinem Mac-Verzeichnis nur *.tar Dateien, keine *.tar.gz Dateien. Kann mir jemand helfen, wie ich zu den erforderlichen *.tar.gz Dteien komme. Das Tutorial "Datenübernahme" gibt hierzu leider keinen Rat.
Dein Mac bzw. Safari hat vermutlich automatisch entpacken aktiv.
Die .tar muss wieder eine tar.gz sein.
Nicht aber die tar in eine neue tar.tar.gz packen.
Alternativ das Backup erneut herunterladen und die automatische entpackfunktion von Safari deaktivieren.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Problem gelöst. Die Entpack-Option ist im Safari ziemlich kryptisch beschrieben. Ist jetzt deaktiviert. Da ich bisher Backup's nie einlesen musste, ist mir der "Bug" in Safari nie aufgefallen.
Evtl. könnte man im Wiki oder im Tutorial einen Hinweis darauf hinterlegen. Vielleicht bin nich aber auch der Einzige, der auf der Leitung steht.