Rückmeldung 1.69

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
hominidae
Beiträge: 1223
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von hominidae »

truckl hat geschrieben: Fr Jan 31, 2020 7:46 am @hominidae: Da ich hier leider nur eine Series2-Single habe: Kann ich Dir evtl. die Modifikationen per PN zum Vorab-Testen (manuelles kopieren des Skriptes auf die openWB) schicken? Falls ja würde ich die Erweiterung machen.
Danke sehr für das Angebot, sehr nett...aber überhaupt nicht kritisch, das Feature...kein Grund um an einer gekauften openWB in den Software-Eingeweiden rumzufummeln ;)
truckl
Beiträge: 120
Registriert: Sa Nov 09, 2019 10:32 am

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von truckl »

hominidae hat geschrieben: Fr Jan 31, 2020 9:24 am Danke sehr für das Angebot, sehr nett...aber überhaupt nicht kritisch, das Feature...kein Grund um an einer gekauften openWB in den Software-Eingeweiden rumzufummeln ;)
OK. Dann kann ich allenfalls anbieten die Anpassungen zu machen und als "ungetesteten Pull-Request" zu stellen.
Den sollte dann Kevin oder sonst jemand mit Ser2-Duo aber ungedingt testen bevor es Sinn macht ihn in den master-Branch zu mergen. Erst recht in der momentan "heißen Phase" für die 1.7.

Edit: Für die weiteren LPs (3-n) macht es meiner Meinung nach keinen Sinn die Funktionalität einzubauen, da dies meines Wissen immer "Satelliten" sind die sich nicht unbdingt in der Nähe der openWB mit dem Display befinden. Richtig?
openWB
Site Admin
Beiträge: 8046
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von openWB »

@truckl
Für den Wechsel ist derzeit nichts implementiert.

Richtig, nur Modbus. Bei ipevse ist aber auch kein Display möglich.

Möchte ich gern auf 1.7+ schieben.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
StefanSarzio
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 29, 2020 11:17 am

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von StefanSarzio »

KevinW hat geschrieben: Do Jan 30, 2020 1:24 pm @stefan
fertige openwb oder selbst installiert?
Fertige OpenWB.
MichaO hat geschrieben: Do Jan 30, 2020 2:44 pm Wenn das verkorkste Theme da ist (ist unvollständig geladen, da fehlt mindestens die CSS-Datei) und du dann einen reload machst (oder in einem anderen Browser die openwb aufrufst), erscheint dann diese Seite...?
Nein.
MichaO
Beiträge: 269
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von MichaO »

StefanSarzio hat geschrieben: Mo Feb 03, 2020 6:01 am Nein.
Läuft die Box noch auf Jessie, oder ist zwischenzeitlich auf Buster upgedatet worden? Ich konnte das beschriebene Verhalten nachstellen, aber nur, wenn der Pi unter Buster läuft.
StefanSarzio
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 29, 2020 11:17 am

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von StefanSarzio »

MichaO hat geschrieben: Mo Feb 03, 2020 6:17 am Läuft die Box noch auf Jessie, oder ist zwischenzeitlich auf Buster upgedatet worden? Ich konnte das beschriebene Verhalten nachstellen, aber nur, wenn der Pi unter Buster läuft.
Ich weiß nicht - hab auf dem Pi direkt nichts gemacht. Abgesehen vom Update über die Weboberfläche ist alles so wie geliefert.
openWB
Site Admin
Beiträge: 8046
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von openWB »

@Stefan
Bitte mal Beta Upgrade machen, 15 min warten, Browser Cache löschen, wenn nichts angezeigt wird, nochmal Update im Beta Zweig klicken, wenn das nicht hilft -> Debug Daten senden
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
StefanSarzio
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 29, 2020 11:17 am

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von StefanSarzio »

KevinW hat geschrieben: Mo Feb 03, 2020 9:50 am @Stefan
Bitte mal Beta Upgrade machen, 15 min warten, Browser Cache löschen, wenn nichts angezeigt wird, nochmal Update im Beta Zweig klicken, wenn das nicht hilft -> Debug Daten senden
1.) Beta-Update durchgeführt
2.) 15 Minuten gewartet
3.) Browser-Cache gelöscht
4.) Buttons sind jetzt da, beim Anklicken passiert aber nichts und der Graph lädt ebenfalls nicht
5.) Nochmal Update gemacht
6.) Wieder 15 Minuten gewartet
7.) Wieder Browser-Cache gelöscht
8.) Keine Veränderung
9.) Debug auf Modus 2 gestellt und gesendet
10.) Debug-Modus stand danach wieder auf Modus 0 - ist das korrekt?
Screenshot 2020-02-03 at 11.51.12.png
(181.88 KiB) 554-mal heruntergeladen
openWB
Site Admin
Beiträge: 8046
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von openWB »

Anbindung per LAN oder WLAN?
Sind Firewalls / Router im Weg zur openWB?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
StefanSarzio
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 29, 2020 11:17 am

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von StefanSarzio »

KevinW hat geschrieben: Mo Feb 03, 2020 11:02 am Anbindung per LAN oder WLAN?
Sind Firewalls / Router im Weg zur openWB?
Per WLAN.
Weder Firewall noch Router im Weg.

Nach Downgrade auf 1.5 geht es dann auch wieder. Nach Update auf 1.6 auch kein Problem.
Antworten