*Gelöst*
neu aufsetzen & neu eingerichtet, jetzt tuts...
-----------------------------------------------------
Hallo zusammen
Habe heute den Schritt auf 2.x gewagt... Naja, ich bin noch nicht sooo überzeugt davon.
Erstes Problem:
Nachdem ich alle Eisntellungen aus der 1.9 übernommen habe, zeigt mir die Graphik m.M. ziemlichen Stuss an (siehe Bild
2.5kW gehen in den Speicher
73W werden exportiert
Aber die PV soll nur 28W produzieren?!? Das müssten doch ebenfalls rund 2.5kW sein...?
Mache ich einen Denkfehler oder habe ich etwas in den Einstellungen falsch gemacht?
OpenWB Series 2 Duo, Kostal Plenticore mit BYD Speicher, alles über eine IP abgerufen (so wie es in der 1.9 funktioniert hat.)
Gruss Dusty
*gelöst" Angezeigte Leistung macht keinen Sinn
*gelöst" Angezeigte Leistung macht keinen Sinn
Zuletzt geändert von Dusty am Di Sep 10, 2024 12:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- humschti
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 4 times
Re: Angezeigte Leistung macht keinen Sinn
Zeig deine Anordnung, da ist sicher etwas falsch
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 58 times
Zieh' den Speicher doch mal eine Ebene raus (also nach links) und kuck mal, ob's besser wird.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 30 times
Auch Zusatzinfos wie "Welche sw2-Version" sind wichtig. Bitte immer in die Lage der Lesenden versetzen. Die kennen dein System zunächst nicht.
https://forum.openwb.de/viewtopic.php?t=1526
https://forum.openwb.de/viewtopic.php?t=1526