Die Suche ergab 155 Treffer

von TeutoRockA
Di Nov 07, 2023 2:07 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 100
Zugriffe: 20251

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Es gibt hier im Forum eine Lösung für eine Phasenumschaltung, musst du mal suchen, allerdings ohne Support!
von TeutoRockA
So Nov 05, 2023 8:30 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.1 Release
Antworten: 85
Zugriffe: 10252

Re: Rückmeldungen 2.1.1 Release

Hi Det ! Danke für die Antwort, das Nein bezieht sich auf die Hardware Vorraussetzungen oder auf die Möglichkeit, auf die 2er Version upzudaten, ohne das Betriebssystem komplett neu zu installieren?!

Gruß, Basti
von TeutoRockA
So Nov 05, 2023 7:18 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.1 Release
Antworten: 85
Zugriffe: 10252

Re: Rückmeldungen 2.1.1 Release

Hallo, ich habe die openWB Version 1.9.303.0 laufen --> Selbst installiert auf einem RasberryPi 3 Model B Rev 1.2 mit eigenem Bildschirm und ein paar anderen Konfigurationen. Gibt es Hardware-Vorraussetzungen für das 2.1.1 Release und kann man ohne komplett neue Installation des Betriebssystems auch...
von TeutoRockA
So Nov 05, 2023 4:41 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 100
Zugriffe: 20251

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Hast Du eine bessere Idee für die Einstellung Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich, welche openWB-Einstellung ich wählen sollte, um die gleichen Komfort zu erhalten für: ich/meine Frau kümmert sich um nichts und das Auto ist in jedem Fall morgens auf 40% geladen, vorrangig mit PV-Überschuss Ha...
von TeutoRockA
Fr Nov 03, 2023 1:11 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 100
Zugriffe: 20251

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Hallo! Diesen Teil verstehe ich nicht: Das hat den unschönen Effekt, dass das PV-Laden ausgehebelt ist, also das mit der go-e verbundene E-Auto nicht mit dem selbst erzeugten Überschuss geladen wird, weil der Ladepunkt über die Preisvorgabe gesperrt ist. Entweder, ich bin im Modus sofort laden, und ...
von TeutoRockA
Di Okt 24, 2023 7:23 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 100
Zugriffe: 20251

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Hallo, Ich habe auf stable 1.9.303.0 das Problem, dass der GoE-Charger immer wieder auf 6A begrenzt. Alle Regler in OpenWB stehen auf „rechts“, dennoch sind 3,8kw dreiphasig ohne manuellen Eingriff das Maximum. Wenn, nach Start einer solchen Ladung, über die goE-App auf 16a gestellt wird, wird dies...
von TeutoRockA
Fr Jun 30, 2023 12:05 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 211
Zugriffe: 57729

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Hast du mal versucht, die Box neu zu starten?
von TeutoRockA
Mo Jun 19, 2023 8:50 am
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 211
Zugriffe: 57729

Re: Support: MyRenault (Zoe)

spooky82 hat geschrieben: Mo Jun 19, 2023 8:43 am Hallo zusammen,

meine OWB Series 2 standard+ liest den SOC meines Renault Twingo leider nicht mehr aus.
Was für Infos soll ich bereitstellen, um dem Problem auf die Spur zu kommen?

Danke
Guckst du hier:

viewtopic.php?t=615
von TeutoRockA
Fr Mai 05, 2023 12:13 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?
Antworten: 61
Zugriffe: 46136

Re: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?

Das ist derweil auf der Agenda. Moin, gibt es hierzu schon was Neues. Mein DEYE inkl. Speicher wurde gerade abgeladen... Ich habe den auch aus einer Forum Sammelberstellung und glaube das der Bedarf sicherlich da ist. Gruß! Ich wäre auch an einem Deye Modul als z.B. 2. PV interessiert 🤗 Danke