Die Suche ergab 64 Treffer

von Brovning
Do Dez 28, 2023 3:28 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 701
Zugriffe: 88508

Re: Support: Mercedes EQ

Alles gemacht, wie hier beschrieben?
Anleitung zum Einrichten von Home Assistant mit Mercedes Me und openWB MQTT-Anbindung

Damit hättest du dir vermutlich auch deine Youtube Videos erspart...
von Brovning
Mi Dez 27, 2023 3:10 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 701
Zugriffe: 88508

Re: Support: Mercedes EQ

Mich würde interessieren, seit ihr alle nativ Home Assistant User oder wurde HA extra für SOC Modul installiert? Extra Hardware und Software für die nice to have SOS Anzeige scheint mir ein wenig übertrieben zu sein. Kann HA auch auf die vorhandene HW Standalone installiert und parallel zu openWB b...
von Brovning
Mo Dez 25, 2023 10:15 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 701
Zugriffe: 88508

Re: Support: Mercedes EQ

Evtl. Mal die MMe App aufrufen und schauen, ob du irgendwelche Datenschutz Sachen abnicken musst. Neulich hatte ich auch mal ein Problem, da musste ich dann die HA MBAPI Intergration updaten. Hallo, ja, war bei mir ebenfalls so. Zwar fleißig die neuen AGBs akzeptiert, aber die MBAPI Integration nic...
von Brovning
Mo Nov 27, 2023 2:48 pm
Forum: Software 2.x
Thema: OpenWB Duo fehlerhaft in Software 2.x
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: OpenWB Duo fehlerhaft in Software 2.x

Ich verwende IP Symcon.

Per MQTT sende ich folgende Botschaften:
2023-11-27 openWB v2.1 - MQTT Befehle.png
OpenWB: openWB-software2-2_1_1.img.gz
von Brovning
So Nov 26, 2023 6:58 pm
Forum: Software 2.x
Thema: OpenWB Duo fehlerhaft in Software 2.x
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: OpenWB Duo fehlerhaft in Software 2.x

Danke für den Hinweis. Ja, hatte ich natürlich in umgekehrter Reihenfolge gemacht. Hatte erst die Hausautomatisierung deaktiviert. --> Ja, Probleme sind unabhängig von der Hausautomatisierung vorhanden. Warum hat das nichts mehr mit meinem ursprünglichen Problem zu tun? Aus meinem ursprünglichen sin...
von Brovning
So Nov 26, 2023 9:50 am
Forum: Software 2.x
Thema: OpenWB Duo fehlerhaft in Software 2.x
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: OpenWB Duo fehlerhaft in Software 2.x

Problem 2: Zum eigentlichen Problem: Lademodus wechseln ist nicht mehr möglich Dieses Problem tritt auf, sobald ich von meiner Hausautomatisierung erstmalig MQTT Nachrichten an die openWB sende... Im Anhang ist das Log zu finden von Neustart, 1x MQTT Nachrichten von Hausautomatisierung an openWB ge...
von Brovning
So Nov 26, 2023 9:25 am
Forum: Software 2.x
Thema: OpenWB Duo fehlerhaft in Software 2.x
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: OpenWB Duo fehlerhaft in Software 2.x

So, Dritter Versuch: Von der jungfräulichen microSD hatte ich in weiser Voraussicht ein Backup erstellt (vor der Datenübernahme). Problem 1: - MQTT in der Hausautomatisierung gestoppt. - Backup wieder eingespielt. - Ladepunkt 1+2 eingerichtet - Lademodus wechseln getestet --> Ok - Fahrzeug EQA, Mode...
von Brovning
So Nov 26, 2023 8:23 am
Forum: Software 2.x
Thema: OpenWB Duo fehlerhaft in Software 2.x
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: OpenWB Duo fehlerhaft in Software 2.x

Hallo, ich habe mich heute auch nochmals an meiner OpenWB versucht und letztendlich die Einrichtung mit einer neuen microSD von vorne gestartet. Bei der Datenübernahme habe ich dieses Mal nur den Ladepunkt 1 und Ladepunkt 2 ausgewählt (siehe Bild). 2023-11-26 openWB Duo - Datenübernahme.png Bei dies...
von Brovning
Do Nov 23, 2023 6:56 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Boot-Fehlermeldung+Piep-Ton, sobald RFID Leser angesteckt
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Boot-Fehlermeldung+Piep-Ton, sobald RFID Leser angesteckt

Hallo,

danke für den Lösungsversuch, aber am gleichen USB-Anschluss funktioniert der RFID Reader mit der OpenWB v1.9 tadellos...
von Brovning
Mo Nov 20, 2023 6:41 am
Forum: Software 2.x
Thema: Boot-Fehlermeldung+Piep-Ton, sobald RFID Leser angesteckt
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Boot-Fehlermeldung+Piep-Ton, sobald RFID Leser angesteckt

Ob der RFID Leser in der v2.x letztendlich funktionieren würde, kann ich noch nicht sagen, da die OpenWB Duo mit der v2.x generell noch nicht funktioniert...

siehe bspw.: https://www.openwb.de/forum/viewtopic.php?t=7884