Colors-Theme 2.0

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
electron
Beiträge: 936
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am
Been thanked: 7 times

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von electron »

Ok da scheint noch eine Formatierung zu fehlen. Vielen Dank. Wird korrigiert.
neotrace2 hat geschrieben: Fr Jan 12, 2024 3:41 pm Die Preis soll Anzeige hat zu viele nachkomma Stellen.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 936
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am
Been thanked: 7 times

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von electron »

Hallo Andre,
die Anzeige des SOC im 120-min-Graph war bisher nicht implementiert. Ist aber jetzt als Change eingereicht.
Andreatze hat geschrieben: Fr Jan 12, 2024 7:22 am Hallo electron, die SOC von victron sowie den beiden BEV werden nun im tageschart korrekt angezeigt. Lediglich im 120min chart sind alle 3 charts nicht sehen. Ich weiß nicht ob das überhaupt implementiert worden ist, bei der 1.9.xxx jedoch schon. Ansonsten danke für das zügige abarbeiten dieses Problems.

VG

Andre
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 936
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am
Been thanked: 7 times

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von electron »

Danke, das mit den zu langen Gitter-Linien korrigiere ich noch.
Die Störung in der Darstellung scheint bei Dir immer aufzutreten, wenn ein Update durchgeführt wurde. Meine Vermutung ist, dass durch das Update die Daten für den Tagesgraph inkonsistent werden (möglicherweise in Zusammenhang mit Deiner Zählerstruktur oder den konfigurierten Devices). Ohne die konkrete Datenstruktur zu kennen, die in einem solchen Fall von der openWB kommt, ist das aber schwer zu beurteilen. Hier in meinen Testsystemen tritt so etwas nie auf. Falls Du die Möglichkeit hast, könntest Du beim nächsten mal, wenn diese Störung auftritt, die Daten posten, die über das /log/daily/<aktuelles Datum> - topic kommen?
Meth hat geschrieben: Fr Jan 12, 2024 10:49 am Hallo ,

ich habe immer wieder mal solche Darstellung :-D
Und gehören die "wohin" Balken nicht alle auf der Nulll KW Linie verankert ?
Wie oben das "woher" Diagramm :-D Überlappend ?
Darstellung.JPG
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 936
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am
Been thanked: 7 times

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von electron »

Ich habe diese Änderung als PR eingereicht.
Andi hat geschrieben: Fr Dez 22, 2023 12:12 pm Hi Claus,

Könnte man im Leistungsgraph dieselben leicht unterschiedlichen blauen Farben verwenden um sehen zu können welcher Ladepunkt da wann aktiv war?

Im Moment sieht es so aus (alles gleiches blau):
SmartSelect_20231222-130545_Firefox.jpg

In der Energieübersicht jedoch so (dieselben Farben auch in der Übersicht oben wären super):
SmartSelect_20231222-130521_Firefox.jpg
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Meth
Beiträge: 678
Registriert: Sa Aug 24, 2019 5:59 am

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von Meth »

electron hat geschrieben: Sa Jan 13, 2024 8:52 am Danke, das mit den zu langen Gitter-Linien korrigiere ich noch.
Die Störung in der Darstellung scheint bei Dir immer aufzutreten, wenn ein Update durchgeführt wurde. Meine Vermutung ist, dass durch das Update die Daten für den Tagesgraph inkonsistent werden (möglicherweise in Zusammenhang mit Deiner Zählerstruktur oder den konfigurierten Devices). Ohne die konkrete Datenstruktur zu kennen, die in einem solchen Fall von der openWB kommt, ist das aber schwer zu beurteilen. Hier in meinen Testsystemen tritt so etwas nie auf. Falls Du die Möglichkeit hast, könntest Du beim nächsten mal, wenn diese Störung auftritt, die Daten posten, die über das /log/daily/<aktuelles Datum> - topic kommen?
Meth hat geschrieben: Fr Jan 12, 2024 10:49 am Hallo ,

ich habe immer wieder mal solche Darstellung :-D
Und gehören die "wohin" Balken nicht alle auf der Nulll KW Linie verankert ?
Wie oben das "woher" Diagramm :-D Überlappend ?
Darstellung.JPG
Hallo ,

der Fehler ist wieder da auch ohne Updaten davor .
Kannst du mir den gesamten Topic sagen wie ich da über den Explorer hinkomme dann suche ich dir das gerne raus !
23,9 kwp PV , 30,6 kWh BYD HVS Box 2 x 20,4 kWh BYD HVS Box
2 x 15 kWh BMZ Hyperion
ID3 für meine Frau , ID4 für mich
1 oWb 2.0 im Hauptverteiler
Je 1 oWb in Garage und Carport
Täglich auf die neueste Version Aktualisiert
sunnykleineichen
Beiträge: 121
Registriert: Mi Nov 18, 2020 7:13 pm

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von sunnykleineichen »

Hallo,

kann es sein, dass man bei der Auswahl der Monatsansicht zwar einen Monat nach hinten klicken kann (durch einen Klick auf den Pfeil nach links) aber nicht mehr nach vorne kommt? Bei einem Klick auf den Pfeil nach rechts passiert nichts.
Das ganze geht nur in der Monatsansicht nicht. Bei der Tages- oder Jahresansicht geht der Klick auf den Pfeil nach rechts.
OpenWB standard+, 3,9 kWp PV mit SMA WR, 4,12 kWp PV mit 2xVictron MPPT, Victron Multiplus 2 5000 mit Cerbo GX und 14,4 kWh Pylontech, VW ID.3 Pro Performance Max und Opel Corsa-e Ultimate
neotrace2
Beiträge: 96
Registriert: Mi Nov 23, 2022 4:17 pm

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von neotrace2 »

Immer noch keine Änderung
Dateianhänge
IMG_4825.png
OpenWB selbstbau, Phasenumschaltung. Aktuelles Master. 14,1kWP. SMA tripower8.0 SE, SMA Tripower 8.0, SHM 2.0, BYD HVS 10.2. Model 3, ModelY
electron
Beiträge: 936
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am
Been thanked: 7 times

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von electron »

Der PR muss noch gemerged werden.
neotrace2 hat geschrieben: Mo Jan 15, 2024 8:00 pm Immer noch keine Änderung
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 936
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am
Been thanked: 7 times

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von electron »

Im aktuell noch offenen PR ist das korrigiert.
sunnykleineichen hat geschrieben: Mo Jan 15, 2024 11:54 am Hallo,

kann es sein, dass man bei der Auswahl der Monatsansicht zwar einen Monat nach hinten klicken kann (durch einen Klick auf den Pfeil nach links) aber nicht mehr nach vorne kommt? Bei einem Klick auf den Pfeil nach rechts passiert nichts.
Das ganze geht nur in der Monatsansicht nicht. Bei der Tages- oder Jahresansicht geht der Klick auf den Pfeil nach rechts.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 936
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am
Been thanked: 7 times

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von electron »

Hast Du den MQTT Explorer? Das Topic ist /openWB/log/daily/20240115 (oder ein anderes Datum)
Meth hat geschrieben: Mo Jan 15, 2024 7:41 am Hallo ,

der Fehler ist wieder da auch ohne Updaten davor .
Kannst du mir den gesamten Topic sagen wie ich da über den Explorer hinkomme dann suche ich dir das gerne raus !
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Antworten