Ich habe ja auch Tibber und bei mir werden die Kosten im Ladelog angezeigt, nachdem die Ladung "offiziell" beendet ist, also entweder das Fahrzeug abgesteckt oder der Zielzeitpunkt beim Zielladen erreicht wurde.
bye
TW
Ich habe ja auch Tibber und bei mir werden die Kosten im Ladelog angezeigt, nachdem die Ladung "offiziell" beendet ist, also entweder das Fahrzeug abgesteckt oder der Zielzeitpunkt beim Zielladen erreicht wurde.
Hallo, doch so habe ich es gemacht. Image gezogen mit etcher geflasht,Thomas aus W hat geschrieben: ↑So Mär 03, 2024 4:10 pmWie genau hast Du denn den Umstieg gemacht?tandoyu hat geschrieben: ↑So Mär 03, 2024 3:38 pm Hallo zusammen, bin nun von 1.9 umgestiegen auf diese neue Version.
Ich komme nicht auf die Startseite der openwb. Browser zeigt mir nur
an Fehler 404: Die aufgerufene Seite wurde nicht gefunden.
Gebe ich in die Adresszeile http://meine IP/openWB/web/themes/standard_legacy/
ein Funktioniert es. Ideen ?
Kling so, als hättest Du nicht einfach das Image auf eine neue SD-Karte geschrieben...
bye
TW
Als "Sicherung / Wiederherstellung" oder als "Datenübernahme"?
DatenübernahmeThomas aus W hat geschrieben: ↑So Mär 03, 2024 5:06 pmAls "Sicherung / Wiederherstellung" oder als "Datenübernahme"?
bye
TW
Bei meinem Solaredge System wurde seit Inbetriebnahme 2021 die Firmware nicht aktualisiert.ChristophR hat geschrieben: ↑So Mär 03, 2024 12:50 pmElchkopp hat geschrieben: ↑So Mär 03, 2024 12:03 pmKann es denn ein Bug in der software2 sein, oder kommt der Peak eventuell woanders her?ChristophR hat geschrieben: ↑So Mär 03, 2024 10:32 am
Ich hoffe die Logfiles helfen, wenn ich mehr Infos liefern kann, einfach Bescheid geben.
Christoph, Du hast doch auch SolarEdge. Hast Du zufällig auch ein SolarEdge Inline Energy Meter verbaut? Es gibt oder gab mit bzw. ab einem bestimmten Firmwareupdate das Problem, dass das Energy Meter ständig neu gebootet hat - und bei mir führt das auch zu ständigen Peaks bei einigen Werten. Immer beim Reboot des Energy Meters. Vielleicht verhält sich es mit den Werten in dem Fall anders als von Lutz zu dem Kommunikationsproblem erklärt… vielleicht wird dann kurzfristig wirklich ein Wert „Null“ vom SolarEdge geliefert?
Nur mal so von mir daher gesponnen…
Leider war das genau die letzte Abfrage im 5-Minuten Takt, so dass der fehlerhafte Wert nicht mehr korrigiert werden konnte.
Die nächste Abfrage lieferte dann wieder den richtigen Zählerstand, gehört aber in den nächsten 5-Minuten Takt:
@Lutz:
Als einzige Lösung fällt mir dazu ein, dass nicht nur keine Antwort ignoriert werden muss, sondern auch eine exakte 0-Antwort.
Da ich die Werte nicht mehr von der openWB bei Solaredge abrufen lasse, sondern diese selber dort abrufe und die Werte bearbeite und dann gesammelt alle gleichzeitig an die openWB schicke, kann ich mir kaum noch vorstellen das der Fehler außerhalb der openWB 2.x liegt.