Neues Projekt
-
- Site Admin
- Beiträge: 8517
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: Neues Projekt
Wenn du einen netzwerk adapter hast, weshalb 2 ip adressen in der einstellung?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Beiträge: 99
- Registriert: So Mai 31, 2020 11:17 am
Re: Neues Projekt
Dachte in einer muss die IP der Open WB. Ich setz sie mal gleich.openWBSupport hat geschrieben: ↑Mo Jun 15, 2020 5:08 pm Wenn du einen netzwerk adapter hast, weshalb 2 ip adressen in der einstellung?
Ich hab ja zwei SMD 630 bestellt. Wie Jarry schon schrieb, kann ich den zweiten garnicht für die EVU Messung nehmen??
2xBMW i3/s + 22KWp Solar. Sole WP + ne OpenWB. Jetzt ne 14,4KW Victron/Pylontech Kombi dazu
-
- Site Admin
- Beiträge: 8517
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: Neues Projekt
Ich vermute die zusammenhänge sind die nicht klar.
die openwb fragt den adapter ab, an diesem sind evse / ladeleistungszähler.
der sdm funktioniert am übergabepunkt. Muss aber seriell oder mit einem anders konfigurierten adapter genutzt werden.
Im Normalfall nutzt den keiner dafür da entweder ein wechselrichter smartmeter oder direkt das evu kit genutzt wird.
die openwb fragt den adapter ab, an diesem sind evse / ladeleistungszähler.
der sdm funktioniert am übergabepunkt. Muss aber seriell oder mit einem anders konfigurierten adapter genutzt werden.
Im Normalfall nutzt den keiner dafür da entweder ein wechselrichter smartmeter oder direkt das evu kit genutzt wird.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Beiträge: 99
- Registriert: So Mai 31, 2020 11:17 am
Re: Neues Projekt
Hab jetzt alles gleich gesetzt und die CP Verdrahtung kontrolliert. Alles I.O.
Aber sobald ich einstecke läd das Auto mit Vollast. Also komplett aus dem Netz. Egal was ich einstelle. Auch Stopp funktioniert nicht.
Aber sobald ich einstecke läd das Auto mit Vollast. Also komplett aus dem Netz. Egal was ich einstelle. Auch Stopp funktioniert nicht.
2xBMW i3/s + 22KWp Solar. Sole WP + ne OpenWB. Jetzt ne 14,4KW Victron/Pylontech Kombi dazu
-
- Beiträge: 99
- Registriert: So Mai 31, 2020 11:17 am
Re: Neues Projekt
OK.openWBSupport hat geschrieben: ↑Mo Jun 15, 2020 5:47 pm Ich vermute die zusammenhänge sind die nicht klar.
die openwb fragt den adapter ab, an diesem sind evse / ladeleistungszähler.
der sdm funktioniert am übergabepunkt. Muss aber seriell oder mit einem anders konfigurierten adapter genutzt werden.
Im Normalfall nutzt den keiner dafür da entweder ein wechselrichter smartmeter oder direkt das evu kit genutzt wird.
Hab ich verstanden. Macht auch Sinn und ist eingestellt.
Hab den SDM dann falsch bestellt. Ansonsten hätte ich das EVU Kit genommen.
Über einen USB/RS485 Adapter sollte er aber funktionieren.
Trotzdem krieg ich den EVSE nicht geregelt obwohl er mir unter Status/Modbustest angezeigt wird.
2xBMW i3/s + 22KWp Solar. Sole WP + ne OpenWB. Jetzt ne 14,4KW Victron/Pylontech Kombi dazu
-
- Site Admin
- Beiträge: 8517
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: Neues Projekt
Dann mal debug daten senden bitte
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Beiträge: 99
- Registriert: So Mai 31, 2020 11:17 am
Re: Neues Projekt
Kurze Rückinfo
Anlage läuft jetzt bis auf den EVU Zähler. Der wird erst montiert.
Problem bei mir war das Modbuskabel. Neue Modbusleitung verlegt. angeschlossen. Läuft.
EVSE sitzt ja in der Wallbox und der Rest incl Ladezähler im Keller. Bei mir sinds ca 15m Modbusleitung.
Unsere I3 brauchen mind. 3,9KW damit das Auto sauber einschaltet und die Ladung stabil ist. Hab also 1000 Watt/Phase als min. Einschaltung genommen und 1200 Watt Bezug in kauf genommen. Somit kann ich auch bei bewölkten Wetter wo die PV nur um 3-4KW bringt das Auto laden. Nur zur Info. Ansonsten läuft die Ladung instabil. Also schaltet ein und gleich wieder aus.
Erstmal bin ich echt zufrieden
Danke auch für die Unterstützung
Grüße Armin
Anlage läuft jetzt bis auf den EVU Zähler. Der wird erst montiert.
Problem bei mir war das Modbuskabel. Neue Modbusleitung verlegt. angeschlossen. Läuft.
EVSE sitzt ja in der Wallbox und der Rest incl Ladezähler im Keller. Bei mir sinds ca 15m Modbusleitung.
Unsere I3 brauchen mind. 3,9KW damit das Auto sauber einschaltet und die Ladung stabil ist. Hab also 1000 Watt/Phase als min. Einschaltung genommen und 1200 Watt Bezug in kauf genommen. Somit kann ich auch bei bewölkten Wetter wo die PV nur um 3-4KW bringt das Auto laden. Nur zur Info. Ansonsten läuft die Ladung instabil. Also schaltet ein und gleich wieder aus.
Erstmal bin ich echt zufrieden
Danke auch für die Unterstützung
Grüße Armin
2xBMW i3/s + 22KWp Solar. Sole WP + ne OpenWB. Jetzt ne 14,4KW Victron/Pylontech Kombi dazu
-
- Beiträge: 99
- Registriert: So Mai 31, 2020 11:17 am
Re: Neues Projekt
Hi
Haben nen 60er und nen 94er. Also einer lädt einphasig bis 7,4KW der andere dreiphasig 11KW.
Glaub nicht das der 94er auch einphasig lädt. Ausser halt an schuko.
Ne hab keine Autoumschaltung.
Haben nen 60er und nen 94er. Also einer lädt einphasig bis 7,4KW der andere dreiphasig 11KW.
Glaub nicht das der 94er auch einphasig lädt. Ausser halt an schuko.
Ne hab keine Autoumschaltung.
2xBMW i3/s + 22KWp Solar. Sole WP + ne OpenWB. Jetzt ne 14,4KW Victron/Pylontech Kombi dazu
-
- Site Admin
- Beiträge: 8517
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: Neues Projekt
der 94er kann auch einphasig bis 7,4 kW
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de