Die Einstellungen "0 Minuten" bewirkt anscheinend wirklich eine permanente Abfrage des SOC und nicht wie gedacht gar keine.
Meine 12V Batterie scheint defekt zu sein, daher war sie auch so schnell leer. Wird im Rahmen der Serviceaktion getauscht.
Sie konnte auch die Abfrage alle 720 Minuten nicht mehr kompensieren, war dann nach einem Tag auch wieder leer.
Support: Kia
Re: Support: Kia
Viele Grüße,
Jottef
23.10.2020 | Hyundai Kona Elektro 64kWh
31.10.2020 | 9,9 kWP PV SO, SMA TP 10.0
13.01.2022 | 2x openWB Series2
11.02.2022 | Hyundai Ioniq 5 AWD 72kWh
16.11.2022 | 12,8 kWP PV NW, SMA TPSE 10, 12,8kWh BYD HVS
Jottef
23.10.2020 | Hyundai Kona Elektro 64kWh
31.10.2020 | 9,9 kWP PV SO, SMA TP 10.0
13.01.2022 | 2x openWB Series2
11.02.2022 | Hyundai Ioniq 5 AWD 72kWh
16.11.2022 | 12,8 kWP PV NW, SMA TPSE 10, 12,8kWh BYD HVS
-
- Beiträge: 658
- Registriert: Fr Feb 04, 2022 6:19 pm
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Re: Support: Kia
Ehrlich gesagt wäre das für mich auch logisch. Es geht hier um einen Zeitraum oder Zeitabstand, in dem Abgefragt werden soll. Bei einem Abstand von „0“ wäre das eben ständig. Ich kann aber andere Sichtweisen verstehen.jottef hat geschrieben: ↑Mo Okt 14, 2024 10:21 am Die Einstellungen "0 Minuten" bewirkt anscheinend wirklich eine permanente Abfrage des SOC und nicht wie gedacht gar keine.
Meine 12V Batterie scheint defekt zu sein, daher war sie auch so schnell leer. Wird im Rahmen der Serviceaktion getauscht.
Sie konnte auch die Abfrage alle 720 Minuten nicht mehr kompensieren, war dann nach einem Tag auch wieder leer.
Vielleicht sollte in dem Infotext ergänzt werden, dass „0“ eben eine ständige Abfrage bedeutet.
Re: Support: Kia
Geht bei euch die SOC Abfrage? Bei mir steht:
Modulmeldung:
<class 'UnboundLocalError'> ("local variable 'response' referenced before assignment",)
Am Wochenende lief es noch. Über die Bluelink App habe ich Verbindung zum Auto.
Modulmeldung:
<class 'UnboundLocalError'> ("local variable 'response' referenced before assignment",)
Am Wochenende lief es noch. Über die Bluelink App habe ich Verbindung zum Auto.
Re: Support: Kia
Seit heute selbes Problem bei mir beim IONIQ5. Ist mir aufgefallen, da das Fahrzeug ohne PV mit Netzstrom auf mindest SoC lädt. Die Wallbox geht von 0% SoC aus...
-
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo Nov 02, 2020 9:50 am
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 4 times
Re: Support: Kia
Grad getestet: Kia EV6 in openWB 2.0 läuft ohne Probleme.
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour