Moin!
Hatte heute die Fehlermeldung im Status "Spannung des Zählers konnte nicht korrekt ausgelesen werden", nachdem bei Sofortladen mit 6A einphasig immer wieder die Ladeleistung weg war.
SW-Neustart ohne Besserung, kompletter Power-Cycle brachte dann eine weitere Steigerung:
"<class 'Exception'> ('Der Zähler konnte nicht ausgelesen werden. Vermutlich ist der Zähler falsch konfiguriert oder defekt. Bitte nehme bei anhaltenden Problemen über die Support-Funktion in den Einstellungen Kontakt mit uns auf.',)"
Der zweite Zähler meiner Duo (beide Ladepunkte hängen an einem großen Versorgungskabel) zeigt Spannung auf allen Phasen, es wird auch mit 6A geladen.
Schaut so aus als ob ein Austausch fällig ist...
"Spannung des Zählers konnte nicht korrekt ausgelesen werden"
Re: "Spannung des Zählers konnte nicht korrekt ausgelesen werden"
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Re: "Spannung des Zählers konnte nicht korrekt ausgelesen werden"
Weitere spannende (haha) Beobachtung:
Die Frequenzmessung des defekten Zählers liegt 1,5Hz unter dem Wert des Funktionierenden.
Die Frequenzmessung des defekten Zählers liegt 1,5Hz unter dem Wert des Funktionierenden.
Re: "Spannung des Zählers konnte nicht korrekt ausgelesen werden"
Genau vom STATUS kommt obige Fehlermeldung.
Re: "Spannung des Zählers konnte nicht korrekt ausgelesen werden"
Support ist super fix, Ersatzzähler sollten Mitte dieser Woche bei mir eintreffen.
Bin gespannt, wie sich die Nachfolgemodelle bewähren.
Bin gespannt, wie sich die Nachfolgemodelle bewähren.