aha - I see. Also einfach das Colors-Theme für das Display aktivieren und dann an der openWB dieses Menü öffnen und einstellen? Probiere ich aus!
Colors-Theme f. Display
-
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 2 times
Re: Colors-Theme f. Display
Nicht Color fürs Display aktivieren sondern Color für die Hauptseite.Also einfach das Colors-Theme für das Display aktivieren
Dann kann man im Browser die Einstellungen vornehmen die ich gepostet habe.
-
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 17 times
Danke, @RonaldoX,
auf der Hauptseite nutze ich "Colors" schon lange. Für das Display würde ich es auch gerne ausprobieren. Wenn ich das unter "Einstellungen --> optionale Hardware" aktiviere, erhalte ich aber folgende Meldung:
Danke!
Philip
auf der Hauptseite nutze ich "Colors" schon lange. Für das Display würde ich es auch gerne ausprobieren. Wenn ich das unter "Einstellungen --> optionale Hardware" aktiviere, erhalte ich aber folgende Meldung:
Wo finde ich denn eine Erklärung, wie ich die Einstellungen hier vornehmen kann? Ich stelle mir eine Art Standard-Konfiguration vor, mit der Möglichkeit, die dann anzupassen...Es wurde keine Konfigurationsseite für das Display-Theme "Colors" gefunden. Die Einstellungen können als JSON direkt bearbeitet werden.
Danke!
Philip
Hallo Philip,
Beim Display-Colors-Theme gibt es derzeit (noch) keine Einstellungsmöglichkeiten.
Du kannst einfach das Colors-Theme aktivieren und auf „Save“ klicken, dann sollte es sich umstellen.
Beim Display-Colors-Theme gibt es derzeit (noch) keine Einstellungsmöglichkeiten.
Du kannst einfach das Colors-Theme aktivieren und auf „Save“ klicken, dann sollte es sich umstellen.
Philip hat geschrieben: ↑Mo Nov 11, 2024 3:28 pm Danke, @RonaldoX,
auf der Hauptseite nutze ich "Colors" schon lange. Für das Display würde ich es auch gerne ausprobieren. Wenn ich das unter "Einstellungen --> optionale Hardware" aktiviere, erhalte ich aber folgende Meldung:Bildschirmfoto_20241111_162621.pngEs wurde keine Konfigurationsseite für das Display-Theme "Colors" gefunden. Die Einstellungen können als JSON direkt bearbeitet werden.
Wo finde ich denn eine Erklärung, wie ich die Einstellungen hier vornehmen kann? Ich stelle mir eine Art Standard-Konfiguration vor, mit der Möglichkeit, die dann anzupassen...
Danke!
Philip
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
-
@electron, das Colors-Theme ist genial - Einstellungen hin oder her. Was mir sehr helfen würde: Wenn ich irgendwie den SoC des Fahrzeugs einstellen könnte, für das Modul "manuell + Berechnung". EVCC mit Abfrage über das Fiat-Webportal ist leider nicht zuverlässig. Ist das sehr aufwendig? Oder vielleicht schon geplant?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Mit dem Update des Master gestern wurde auch das Colors-Theme fürs Display aktualisiert. Einige der hier im Forum gemeldeten Punkte sind jetzt adressiert
- Manuelle Eingabe des SoC
- "Status" nur noch nach Eingabe des PIN sichtbar (falls ein PIN definiert ist)
- Korrektur des Layouts auf Haupt- und Einstellungs-Seite
- Manuelle Eingabe des SoC
- "Status" nur noch nach Eingabe des PIN sichtbar (falls ein PIN definiert ist)
- Korrektur des Layouts auf Haupt- und Einstellungs-Seite
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
-
Vielen Dank, electron!
Ich habe gerade auf die 2.1.7 Beta aktualisiert und das Display ganz kurz getestet - aber genau so habe ich es mir vorgestellt: Der SoC lässt sich super einfach und schnell manuell einstellen. Die Umsetzung mit dem Schieberegler funktioniert super.
Danke Dir!
Gruß
Philip
Ich habe gerade auf die 2.1.7 Beta aktualisiert und das Display ganz kurz getestet - aber genau so habe ich es mir vorgestellt: Der SoC lässt sich super einfach und schnell manuell einstellen. Die Umsetzung mit dem Schieberegler funktioniert super.
Danke Dir!
Gruß
Philip
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Hallo electron,
ich bin aktuell mit der Version Release 2.1.6-Patch.1 unterwegs.
Irgenwie werden die Werte für Hausverbrauch und Bezug in der WEB und Displaydarstelung anders angezeigt (siehe Bild).
Ich vermute mal, dass dies nicht gewollt ist.
P.S. Mir ist gerade noch aufgefallen, wenn ich die Displayseite aktualisiere ist es für ca. 1 Sekunde richtig dargestellt und springt dann in diese "falsche" Darstellung.
Irgenwie werden die Werte für Hausverbrauch und Bezug in der WEB und Displaydarstelung anders angezeigt (siehe Bild).
P.S. Mir ist gerade noch aufgefallen, wenn ich die Displayseite aktualisiere ist es für ca. 1 Sekunde richtig dargestellt und springt dann in diese "falsche" Darstellung.
- Dateianhänge
-
- Color_Theme.JPG
- (69.9 KiB) Noch nie heruntergeladen
openWB Series2 (22 kW) SW 2
PV: 10 kWp Ost-West, Kostal PLENTICORE plus 8.5 + KSEM
BEV: VW ID3 Pro
WP: Lambda EU08L
PV: 10 kWp Ost-West, Kostal PLENTICORE plus 8.5 + KSEM
BEV: VW ID3 Pro
WP: Lambda EU08L
Hm, irgendwie fehlt auf dem eigebauten Display im unteren Bogen der Hausverbrauch, dafür fehlt im summarischen Wert in der Mitte der Verbrauch der Smarthome-Geräte.
Danke für den Hinweis. Ich muss mal sehen, ob ich das hier nachstellen kann.
Danke für den Hinweis. Ich muss mal sehen, ob ich das hier nachstellen kann.
jonas1611 hat geschrieben: ↑Mi Jan 15, 2025 9:45 am Hallo electron,
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3