Colors-Theme 2.0

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
electron
Been thanked: 43 times

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von electron »

Danke für den Hinweis! Das wird derzeit in schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund angezeigt :) . Wird im nächsten Update korrigiert.
lacky hat geschrieben: Do Feb 13, 2025 8:05 am im kompakten Ladepunkt wird der Lademodus Stop nicht angezeigt.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
lacky
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von lacky »

in der unteren Anzeige stimmt mit der PV Leistung etwas nicht, aber im Ladevorgang passt es...
Bildschirmfoto 2025-02-20 um 19.59.03.png
Bildschirmfoto 2025-02-20 um 19.59.03.png (322.96 KiB) 372 mal betrachtet
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM • Software2 - 2.1.7 master •
electron

Beitrag von electron »

Danke für den Hinweis. Da scheint die Darstellung der Einspeisung falsch skaliert zu werden. Ich habe das hier bei mir auch. Ich mach mich mal auf Bugsuche…
lacky hat geschrieben: Do Feb 20, 2025 7:00 pm in der unteren Anzeige stimmt mit der PV Leistung etwas nicht, aber im Ladevorgang passt es...
Bildschirmfoto 2025-02-20 um 19.59.03.png
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
compuced

Re: Colors-Theme 2.0 hat einen Fehler

Beitrag von compuced »

electron hat geschrieben: Fr Mär 04, 2022 9:50 pm Das Colors-Theme an die openwb 2.0
Hat zur Zeit ein Fehler in der Darstellung.
Ich benutze zwei Wechselrichter, einen SolaEdge und einen von Sma.
Während die aktuelle Leistung noch korrekt angezeigt wird und somit garantiert ist, dass alle Konfigurationen richtig hinterlegt sind, wird auf der nächsten Seite „Leistung und Ladezustand“ ein zu hoher Wert angezeigt. Ich nehme an, hier wird ein Wechselrichter noch mal hinzu addiert.
Im Stand Theme wird alles korrekt angezeigt…
Es wäre super, wenn man dies ändern könnte, da ich die Color Darstellung optimal finde.
Viele Grüße an die Programmierer.
Thomas Müller
Dateianhänge
IMG_7795.png
Die Leistung ist vielzu hoch
(317.78 KiB) Noch nie heruntergeladen
electron

Beitrag von electron »

In Deinem Screenshot wird der eine WR mit 2 kW und der andere mit 2.4 kW angezeigt. Was wären denn die korrekten Werte?
compuced hat geschrieben: So Feb 23, 2025 6:19 am
electron hat geschrieben: Fr Mär 04, 2022 9:50 pm Das Colors-Theme an die openwb 2.0
Während die aktuelle Leistung noch korrekt angezeigt wird und somit garantiert ist, dass alle Konfigurationen richtig hinterlegt sind, wird auf der nächsten Seite „Leistung und Ladezustand“ ein zu hoher Wert angezeigt. Ich nehme an, hier wird ein Wechselrichter noch mal hinzu addiert.
Es wäre super, wenn man dies ändern könnte, da ich die Color Darstellung optimal finde.
Thomas Müller
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
lacky

Beitrag von lacky »

mittlerweile stehen bei mir 2EVs und verwende die manuelle SOC Anzeige. Ist es irgendwie möglich den aktuellen SOC am nicht angesteckten EV manuell zu aktualisieren?
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM • Software2 - 2.1.7 master •
electron

Beitrag von electron »

Derzeit nicht. Das könnten wir aber noch in die Fahrzeugliste einbauen.
lacky hat geschrieben: So Feb 23, 2025 10:56 am mittlerweile stehen bei mir 2EVs und verwende die manuelle SOC Anzeige. Ist es irgendwie möglich den aktuellen SOC am nicht angesteckten EV manuell zu aktualisieren?
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
lacky

Beitrag von lacky »

genau dort wäre das super! :D
electron hat geschrieben: So Feb 23, 2025 12:24 pm Derzeit nicht. Das könnten wir aber noch in die Fahrzeugliste einbauen.
compuced

Beitrag von compuced »

electron hat geschrieben: So Feb 23, 2025 10:06 am In Deinem Screenshot wird der eine WR mit 2 kW und der andere mit 2.4 kW angezeigt. Was wären denn die korrekten Werte?
compuced hat geschrieben: So Feb 23, 2025 6:19 am
Thomas Müller
Hier die Darstellung von heute:
Es scheint irgendwie ein Problem mit der Darstellung des Akku-ladestroms zu geben.
Ich habe hier zwei Screenshots einmal direkt vom Sole Edge Wechselrichter inklusive dem SMA Wechselrichter
Und dann, was die openWB ausmacht:
Dateianhänge
IMG_7806.png
(275.38 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_7805.png
(224.98 KiB) Noch nie heruntergeladen
electron

Beitrag von electron »

Um herauszufinden, was das Problem ist, müsste ich mal die Daten sehen, die von der openWB geschickt werden. Könntest Du vielleicht
- in den Look&Feel-Einstellungen den Debug-Modus einschalten
- Ganz unten mit dem Button den MQ-Viewer aktivieren
- log/daily/<Datum von heute> ausklappen, die angezeigten Daten kopieren, und hier als Dateianhang posten ?

Es sieht auch so aus, als hättest Du eine etwas ältere Version der Software. Ist das der letzte stable Release?
compuced hat geschrieben: So Feb 23, 2025 4:47 pm Hier die Darstellung von heute:
Es scheint irgendwie ein Problem mit der Darstellung des Akku-ladestroms zu geben.
Ich habe hier zwei Screenshots einmal direkt vom Sole Edge Wechselrichter inklusive dem SMA Wechselrichter
Und dann, was die openWB ausmacht:
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Antworten