Defekte Schütze: Diskussion auf Facebook

openWB
Site Admin
Has thanked: 130 times
Been thanked: 317 times

Re: Defekte Schütze: Diskussion auf Facebook

Beitrag von openWB »

Übergangswiderstand des Ladekabels bzw. der Kabelanschlüsse: nein wurde vor Deinstallation nicht geprüft, aber glauben sie mir, ich habe in meinem Berufsleben genug Kabelanschlüsse vorgenommen bzw. gelöst um mir sicher zu sein, das dieser Anschluß absolut korrekt war. Sonst hätte ich ihn auch vermessen vor dem Ausbau der Schütze.
Das ist im Nachgang immer super schwierig.
Wir haben täglich mit Gesellen, Meistern und Ingenieuren zu tun.
Ich möchte hier absolut nichts unterstellen, aber wir sind alles nur Menschen ...

Zum Rest gibt eine PN.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Bittroff

Re: Defekte Schütze: Diskussion auf Facebook

Beitrag von Bittroff »

Hallo liebes OpenWB Team,
hatte ja auch schon das Thema mit dem defekten Schütz und beobachte die Diskussion sehr genau und halte die geteilten Informationen auf FB für sehr hilfreich. Die Probleme scheinen keine Einzelfälle zu sein, die deutlich vor Erreichen der maximalen Schaltzyklen auftreten. Seitdem habe ich immer ein Ersatzschütz im Vorrat.
Habe selber auch schon erwogen auf ein elektronische Schütz von ABB umzustellen. Haben Sie das Thema mit ABB bereits diskutiert? Sonst interessieren mich Erfahrungen mit elektronischen Schützen im Wallbox Bereich. Die Firma Heidelberg scheint bei Ihren Wallboxen auf elektonische Schütze zu setzen.
Beste Grüße U.Bittroff
5,2kWp süd 16x Benq 33 Grad
1,2kWp süd 4x IBC 33 Grad
6,4kWp nord 20x IBC 33 Grad
1,9kWp süd 6x IBC 10 Grad
Hyundai Ioniq electric, MG4
Antworten