Eine sachliche Meinung: Es hilft sicher genauso wenig hier mit der Löschtaste zu drohen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Kevin abgestimmt ist. Genauso wenig hilft es jeden Post erstmal durch die Werbetrommel zu rühren wie toll openWB ist und was es alles kann. Das kommt auch nicht gut an, wenn man deine Rolle als Mod aber nicht mit openWB verbunden gar nicht versteht.aiole hat geschrieben: Mi Apr 15, 2026 8:53 am @raffix + micha68
Das ist hier ein Fachforum. Hört bitte mit euren Frust-Orgien auf. Ihr erreicht damit nur das Gegenteil - glaubt mir.
Versetzt euch zur Abwechslung mal in die Supporter:innen und Entwickler:innen. Auch sie wollen solide Systeme. Fast jedes ist jedoch anders und bedarf einer individuellen Beschäftigung. Neben dem hier als Minimalerfordernis der Betroffenen viewtopic.php?t=1526 zählt dann eure UNTERSTÜTZUNG, um ein Problem zu lösen - kein Frust.
openWB kann ziemlich viel als EMS, weshalb auch Probleme auftreten können. Das Forum ist dazu da, der Entwicklung HELFEN.
ps
Bei weiteren Nicht-Fachkommentaren werde ich die Löschtaste bemühen.
Wenn beide Seiten das beherzigen, dass Frust nichts bringt und die Werbetrommel immer wieder erneut gerührt wird und wir wieder auf eine sachliche fachbezogene Ebene kommen, dann kann es auch wieder normal weitergehen.
Und eine aus meiner Sicht (die beiden Seiten versteht) Erklärung für den Frust habe ich versucht hier zu liefern und konstruktiv Verbesserungen anzuregen: viewtopic.php?p=142198#p142198