Heute steht in der Ramdisk für Verbraucher 1 nichts drin. Also noch nicht mal die '0'
Für Verbraucher 2 steht eine '0' drin.
Unter Status steht bei beiden 0 (in der ersten und 2. Spalte)
Heute steht in der Ramdisk für Verbraucher 1 nichts drin. Also noch nicht mal die '0'
Ich kann dem nur zustimmen.Stivmaster hat geschrieben: ↑Fr Jan 24, 2020 10:12 pm Außerdem wechselt sie selbst von Stop auf PV laden?
Das sollte behoben sein.Nach einem Update oder einem Reboot des RASPI wird die Einstellungen->MISC->"Lademodus nach Start der openWB" schlichtweg ignoriert und die Box kommt immer im SofortLaden hoch.
Das ebenso.Die Einstellungen nach dem Booten oder Update werden in der Anzeige auf dem Webfrontend (Standard-Theme) falsch dargestellt, auf dem openWB Display aber richtig.
Betätigt man die Schaltflächen des WebUI "synchronisiert" sich die Anzeige nach 1-n Betätigungen irgendwann mit den realen Einstellungen.
Auch dasWeiterhin ist im Zustand nach dem Boot oder Update nach jedem dem Shift-Reload oder Neustart des Web-Browsers, kein einziger Lademodus-Button aktiv (alle sind rot). Sobald, wie oben beschrieben, "aufsynchronisiert" ist geht auch nach Shift-Reload oder Browser-Neustart alles wie gewünscht.
Selbes Problem wie oben, sollte behoben sein.Hab auch das Update auf 1.699.07 gemacht.
Unsere Zoe beginnt im PV Modus zu laden, obwohl min Soc bereits erreicht. Eingestellt ist 40% aktuell sind 50% Soc.
Was ist unter Misc "nach Boot" für ein Lademodus eingestellt?Außerdem wechselt sie selbst von Stop auf PV laden?
Nochmal Debug Daten, mal schauen was er gemacht hat.Heute steht in der Ramdisk für Verbraucher 1 nichts drin. Also noch nicht mal die '0'
Für Verbraucher 2 steht eine '0' drin.
Unter Status steht bei beiden 0 (in der ersten und 2. Spalte)
Ups, fix folgt!Morgen
was mir an der 1.699.07Nightly noch aufgefallen ist, daß am Display im Symbolfluss Theme, nicht erkannt werden kann ob LP aktiviert ist oder nicht.
Es fehlt das Kreuz oder der Haken. Bei Gauges geht es und auch auf der Hauptseite.
Schau ich mir nochmal an1.699.06Nightly:
...bei mir auch. Die Buttons (probiert mit sofortladen) sind/starten rot und gehen wieder auf rot, wenn man in einem anderen Client was ändert.
Da scheint der Sync mit MQTT nicht zu funktionieren.
Mein selbstgebauter MQTT Client bleibt konsistent.
Von welchem Theme aus?hominidae hat geschrieben: ↑Sa Jan 25, 2020 9:17 am 1.699.06Nightly:
...bei mir auch. Die Buttons (probiert mit sofortladen) sind/starten rot und gehen wieder auf rot, wenn man in einem anderen Client was ändert.
In 1.699.10 gefixt.
Standard-Theme...die Einstellung ist so, das sofortladen aktiv ist...nach dem Update blieb der Button aber rot....lies sich aber manuell aktivieren (grün).KevinW hat geschrieben: ↑Sa Jan 25, 2020 9:28 amVon welchem Theme aus?hominidae hat geschrieben: ↑Sa Jan 25, 2020 9:17 am 1.699.06Nightly:
Habe das hier grad mal mit 2 Browsern probiert. Lademodus folgt im Fron- und Backend.
Wie lange war das Update her?
Ah, OK...danke.
Jein....erst kommt "...bitte nicht vom Strom trennen", dann wird man recht schnell weitergleitet, aber auf die "alte" Seite...erst ein manueller Refesh zeigt dann "update noch nicht fertig, bitte warten, sie werden weitergleitet"...oder so ähnlich.Im Hintergrund mache ich mir noch Gedanken den Updateprozess 1.6 -> 1.7 optisch zu optimieren.
Der braucht nämlich minimal mal 3-5 Minuten.
Ihr sollte beim Update nun relativ frühzeitig weitergeleitet werden und eine entsprechende Meldung sehen, korrekt?