Habe heute festgestellt, dass mit der Erstellung einer Ladestelle zusätzlich in der Struktur auch noch mal ein Speicher angelegt wird.Ihaglc hat geschrieben: ↑Do Nov 10, 2022 10:23 amHallo Zusammen.LenaK hat geschrieben: ↑Di Nov 08, 2022 1:13 pmXerion hat geschrieben: ↑Di Nov 08, 2022 5:38 am Hallo ich habe in der Main.log ständig Einträge von einem LP (11) der mal angelegt war und wieder gelöscht wurde. Dieser scheint aber im Hintergrund noch aktiv zu bleiben da dieser einerseits im Log und in der UI Statistik (Legende) weiterhin auftaucht.
Das sieht nach einem Problem beim Löschen aus. Ich mache mich auf die Suche nach der Ursache.
Um die Ladepunkt-"Leiche" bei Dir wieder loszuwerden: Hast Du noch ein Backup, bevor Du den LP gelöscht hast? Das könntest Du einspielen und dann nochmal den LP löschen.(Grundsätzlich sollte das funktionieren)
Kann ich für den Ladepunkt bestätigen
Den gleichen Fehler gibt es aber auch z.B. für den Speicher.
Wurde er einmal aufgenommen und danach wieder gelöscht, erscheint der Speicher weiterhin in der Struktur und wird dort nicht gelöscht. es gibt auch keine Möglichkeit ihn dort zu löschen.
So hatte ich unbemerkt in der Struktur zwischendurch 5 Batteriespeicher, die ich in der Struktur munter verschiedentlich anordnen kann. Alle Messungen werden damit natürlich auch verfälscht.
Habe openWB 2.0 daher neu installieren müssen
Ich denke das erklärt, warum ich, wie oben beschrieben, so viele Speicher in der Struktur hatte.
anbei zur Fehlersuche entsprechende Logs und Sreenshots
vor der Einrichtung der LS: nach der Einrichtung der LS