Ich konnte es mittlerweile eingrenzen, denn sobald ich die Pro auf "PWM" stelle, verhält sich alles normal. Sprich: Ich stecke ein Auto an und im Modus PV-Laden wird die die Ladung nach Ablauf der Einschaltverzögerung freigegeben und Auto startet die Ladung.openWB hat geschrieben: ↑Mi Okt 18, 2023 9:29 am @elchkopp
nur wenn eine Unterbrechung (z.B. wegen zu wenig Überschuss) erfolgte oder generell auch direkt beim anstecken?
Wenn letzteres, welche Fehlermeldung gibt die Fahrzeug app aus?
Oder reicht z.B. auch ein aufschließen?
Hast du kürzlich ein Update des Cupra erhalten?
Besteht das Problem auch wenn in der Pro der Modus PWM gewählt ist?
Stelle ich auf "PWM + Fahrzeugerkennung + SoC..." um und stecke ein Auto an, dann wird die Ladung bei PV-Laden nach Ablauf der Einschaltverzögerung zwar freigegeben, aber das Fahrzeug startet die Ladung nicht automatisch (in der Tesla-App steht "Laden gestoppt"). Erst nachdem ich in der App auf "Ladevorgang starten" drücke, fängt das Auto an.
Beim Cupra das selbe Verhalten.
Es wäre, als wenn in dem eingestellt Modus der Pro die Autos einen "Impuls" bekommen, die Ladung quasi zu stoppen - oder keinen Impuls bekommen, die Ladung zu starten. Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber für mich als Laie sieht es so aus...