Naja, ich stecke jetzt nicht direkt in der SW Logik der openWB, aber wenn ich doch den gescannten ID Tag einem Ladepunktprofil und in einem Fahrzeug zuordnen muss, dann muss es doch SW seitig auch möglich sein, die Info des gescannten Tags zentral einzulesen und intern weiterzugeben. Die beiden OpenWBs arbeiten doch zusammen.aiole hat geschrieben: ↑Do Dez 21, 2023 12:47 pm Ja - ist so.
Aber deine Schlussfolgerung ist ein wenig bescheiden, weil diese die neue Logik der sw2 nicht berücksichtigt.
Die WB-übergreifende Ident in der 1.9 war möglich, weil keine Fahrzeugzuordnung erfolgen musste. Das ist jetzt anders.
Ich bin happy, dass ich meine vorh. WB für 40 Eur auf ein neue Features updaten kann.
Das Einlesen des Tags muss doch m.E. nicht über die Hardware der jeweiligen Wallbox laufen sondern über die Zuordnung des Tags im Ladepunktprofils und Fahrzeug. Dadurch bietet sich doch die Möglichkeit, egal wo ich den Tag scanne, durch die entsprechende Zuordnung die Wallbox inkl. entsprechender Config (Lademodus, Fahrzeug, ...) freizugeben.
Falls ich da total daneben liege, bin ich natürlich froh, dass es zumindest eine Lösung gibt. Danke dafür
Vielleicht wird das ja als Rückmeldung für die weitere SW Entwicklung berücksichtigt. Schließlich ist ja hier auch der richtige Ort für Rückmeldungen
Viele Grüße
Marius