Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?

sonnenanbeter
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?

Beitrag von sonnenanbeter »

openWB hat geschrieben: Mo Jun 09, 2025 11:36 amAchtung, die Option bezieht sich auf die Zuleitung.

Vielen Dank für die Klarstellung. D.h. ich hätte es nicht durch Änderung meiner Konfiguration beheben können.

Für die Vermeidung weiterer Missverständnisse sollte die Beschriftung in der UI angepasst werden, oder nicht? Dort steht "Phase 1 des Ladekabels".
openWB hat geschrieben: Mo Jun 09, 2025 11:36 amWenn das Ladekabel falsch angeschlossen ist muss das unbedingt korrigiert werden!
Gestern wurde das Drehfeld des Ladekabels geändert: es ist jetzt einheitlich mit dem Hausanschluss L1, L2, L3.
openWB
Site Admin
Has thanked: 47 times
Been thanked: 111 times

Beitrag von openWB »

Es geht dabei nicht um das Drehfeld sondern das l1 gemäß Beschriftung auch auf L1 liegt.
Sonst hat das Fahrzeug beim einphasigen Laden keine Spannung auf l1 des Steckers und wird die Ladung verweigern.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
sonnenanbeter
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von sonnenanbeter »

Ich habe nur Grundkenntnisse in Sachen Elektrizität. Ich versuche trotzdem, anderen zu helfen, die vielleicht das selbe Problem haben. Darum versuche ich meine Erkenntnisse nach bestem Wissen und Gewissen aufzuschreiben.

Mir geht es nämlich darum: dass niemand in diesem Forum ernsthaft auf meine Frage "woran es wohl liegen könnte" eingegangen ist. ZOE wird nicht unterstützt, dein Problem. Das war nicht sehr freundlich und ist nicht das Verhalten, dass ich aus anderen Communities gewohnt bin.
Antworten