Hallo zusammen,
ist es absehbar, wann ein SoC-Modul für den MG5 erscheint ?
Viele Grüße an Alle,
Christian
SoC-Abfrage MG5
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 15 times
Re: SoC-Abfrage MG5
Wenn ein User sich darum bemüht eines zu erstellen oder zumindest die Doku zur API bereitstellt...
Gruß,
Jürgen
Jürgen
Aktuell verwende ich für meinen mit einen docker Container am Synology nas mit saicismartapi Abfrage und einspielen in die Openwb mittels mqtt..
Läuft soweit recht stabil..
(Hier kann ich gerne Infos dazu geben..bzw würde schon einiges im Forum dazu geschrieben)
Wenn's Mal ein soc Modul geben soll, gerne
Kann da aber leider selbst nichts programmiertechnisch dazu beitragen..
Grüsse
(Hier kann ich gerne Infos dazu geben..bzw würde schon einiges im Forum dazu geschrieben)
Grüsse
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 29 times
Meistens ist Homeassistant eine gute Quelle für SoC Module von allen möglichen Fahrzeugen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Fahrzeug bzw. Hersteller API anzuzapfen dann hat es da schon jemand versucht. Der SoC lässt sich dann normalerweise über MQTT in die OpenWB holen.
Ob sich das jemand antut, aus den Modulen für Homeassistant dann ein eigenes openWB Modul zu entwickeln und vor allem zu pflegen...
Ob sich das jemand antut, aus den Modulen für Homeassistant dann ein eigenes openWB Modul zu entwickeln und vor allem zu pflegen...
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Hallo...klefreak hat geschrieben: ↑Di Jan 21, 2025 10:20 pm Aktuell verwende ich für meinen mit einen docker Container am Synology nas mit saicismartapi Abfrage und einspielen in die Openwb mittels mqtt..
Grüsse
Das wäre super. Ich bin nicht sonderlich bewandert in solchen Dingen. Daher wäre ich für Informationen sehr dankbar...
Grüße...
Schau Mal ob dir diese "Anleitung" hilft.CBuchi hat geschrieben: ↑Mi Jan 22, 2025 8:14 amHallo...klefreak hat geschrieben: ↑Di Jan 21, 2025 10:20 pm Aktuell verwende ich für meinen mit einen docker Container am Synology nas mit saicismartapi Abfrage und einspielen in die Openwb mittels mqtt..
Grüsse
Das wäre super. Ich bin nicht sonderlich bewandert in solchen Dingen. Daher wäre ich für Informationen sehr dankbar...
Grüße...
Du brauchst neben der Openwb noch eine möglichkeit, einen docker container verwenden zu können
(Ich hab ein Synology nas mit Intel CPUs.. (plus Serie))
viewtopic.php?t=8449
Lg