Sorry für die Verwirrung, die Ohmzahl stimmt nicht. Ich habe nochmal abgelesen und es sind 2490 Ohm, also 2,5 kOhm. Habe es im Beitrag oben korrigiert.
Da 250 Ohm schon sehr niedrig sind, müssten bei dir dann bei I1+ eigentlich eher 11 Volt rausgekommen sein. Hat die Anlage dann nicht auf maximalen Betrieb geschalten? Funktioniert denn ein echter Kurzschluss, also 12 Volt auf I1+?
Am besten du klemmst den Widerstand (z.B. 2,5 kOhm) zwischen VCC und I1+ und misst dann mit einem Voltmeter die Spannung zwischen I1- und I1+. Da sollten dann je nach Widerstand 0, 4 oder 8 Volt rauskommen.
Meine Schaltung läuft mit einer Homematic. Dafür habe ich eine Funkplatine mit den passenden Relais. Die Platine + Relais werden beiden über die Solvis Control versorgt, also mit 12 Volt. Vermutlich kannst du es aber auch mit jeder x-beliebigen anderen Schaltung machen, es sollte halt garantiert potentialfrei sein. 230 Volt auf I1+ sind sicher nicht so gut
Wie bzw. mit was möchtest du deine Wallbox steuern? Direkt über die openWB?
Das Ausschalten der Wärmepumpe funktioniert einwandfrei. Das mit der Maximalsteuerung habe ich aber noch nicht verstanden, was da wirklich passiert.