Voraussetzungen im Zählerschrank: Dimm & Control Kit

openWB
Site Admin
Has thanked: 110 times
Been thanked: 261 times

Re: Voraussetzungen im Zählerschrank: Dimm & Control Kit

Beitrag von openWB »

Entweder per Kontakt (DuC Kit) oder per Netzwerk (EEBus) sofern deine noch nicht vorhandene Steuerbox das kann.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Gero
Has thanked: 53 times
Been thanked: 293 times

Beitrag von Gero »

Also mir persönlich ist bei den drei Fotos vom Zähler mit den "aufgeklebten" SMGW und Steuerbox ja nicht so recht klar, was mit einem extra Kästchen besser werden soll. Bei mir würde dann aus der Steuerbox ein kleines Kabel zum D&C-Kit außerhalb des Vertilerschranks gehen, fertig. Elektrisch spricht ja nichts dafür, dass das Kabel erst in ein neues Kästchen und dann wieder aus diesem Kästchen heraus in das D&C-Kit gehen muss. Aber wenn die TABs das so wollen, bitteschön.
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
martinbrokate
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von martinbrokate »

Bei 3 Punkt passen Gateway und Steuerbox auf den Zähler. Nen Lan Kabel bekommt man auch immer in den Zählerschrank rein, Aufwand gleich Null. Leider wird das DuC Kit in den wenigsten Fällen mit in die Unterverteilung passen, denke ich. Mit der Freigabe einer extra Box neben dem Schrank ist der Umbau Unterverteilung vom Tisch...
PV 4,32kwp aus 2003, PV 5,4kwp aus 2010, PV 42,21kwp aus 2010 mit oWB Custom aus 2022, und EQA 250.
Gero
Has thanked: 53 times
Been thanked: 293 times

Beitrag von Gero »

martinbrokate hat geschrieben: Do Dez 11, 2025 12:14 pm . Leider wird das DuC Kit in den wenigsten Fällen mit in die Unterverteilung passen, denke ich.
Gibt's auch in der Bauweise Hutschiene. (Breite in TE fehlt aber noch im shoptext)
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten